Aktien - Wall Street setzt wöchentliche Rallye fort

Investing.com

Veröffentlicht am 10.05.2018 15:43

Investing.com - Wall Street eröffnete am Mittwoch höher, da die Anleger die jüngsten Inflationsdaten verdauten, als sie die Pläne der Federal Reserve für weitere Zinserhöhungen abwogen.

Um 9:39 Uhr ET (13: 39 GMT) stieg der Dow Jones um 70 Punkte oder 0,28%, der S&P 500 stieg um 9 Punkte oder 0,35%, während der Der Nasdaq Composite legte um 22 Punkte oder 0,30% zu. Die drei Hauptindizes lagen bei wöchentlichen Gewinnen von mehr als 1% auf Kurs.

In den Wirtschaftsdaten vom Donnerstag stieg die Gesamtinflation annualisiert im April auf 2,5%, gegenüber dem Vormonat mit 2,4%, aber im Einklang mit den Prognosen.

Die Kerninflation hielt jedoch unerwartet unvermindert bei 2,1%, was die Erwartungen für einen Anstieg von 2,2% überraschte.

Die Fed konzentriert sich eher auf die Kerndaten, die volatile Nahrungsmittel- und Energiedaten entfernen. Die schwächere Entwicklung hilft, Ängste zu zerstreuen, dass die Fed die Zinsen schneller als erwartet erhöhen muss.

Die Marktteilnehmer beobachten die Inflationsdaten genau, um festzustellen, ob die Fed bei einer Straffung der Geldpolitik aggressiver wird. Fed-Fonds-Futures preisen die Wahrscheinlichkeit für eine vierte Erhöhung in diesem Jahr im Dezember weiterhin unter die 50% -Schwelle.

Abgesehen von der Inflation zeigt der US-Arbeitsmarkt weiterhin Anzeichen von Stärke, da die wöchentlichen Arbeitslosenansprüche konstant bei 211.000 verharren und die Wetten auf einen Anstieg auf 219.000 schlagen.

Roku (NASDAQ: ROKU) verzeichnete am Donnerstag bei großen Aktienbewegungen einen Kurssprung von fast 4%, nachdem der Anbieter von Streaming-Videogeräten einen Verlust gemeldet hatte, der weniger als halb so groß war wie befürchtet.

Macys (NYSE: M) wurde von einer Analysten-Herabstufung getroffen und verlor seinen Bestand um 3%. Morgan Stanley senkte seine Empfehlung für die Kaufhauskette von einem gleichgewichtigen Gewicht auf eine Untergewichtung, was auf einen jüngsten Anstieg des Aktienkurses und den Rückgang vergleichbarer Filialverkäufe zurückzuführen ist.

Nach dem Ende der Berichtssaison ist Nvidia (NASDAQ: NVDA) einer der namhaften Namen bereit, die Ergebnisse des ersten Quartals nach dem Börsenschluss am Donnerstag zu melden.

In der Zwischenzeit schienen die Anleger Gewinne in Öl zu machen. Am Donnerstag kämpften die Rohölpreise für ihren größten wöchentlichen Anstieg seit einem Monat, nachdem diese Woche eine Versorgungsunterbrechung durch die USA die Sanktionen gegen den Iran verschärft hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

US-Rohöl-Futures fielen um 9:42 AM ET (13: 42GMT) um 0,11% auf 71,06 USD, während Brent-Öl um 0,32% auf 76,96 USD verlor.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert