Aktien - US-Futures gemischt vor EZB und nach Fed-Zinserhöhung

Investing.com

Veröffentlicht am 14.06.2018 13:06

US-Futures signalisieren gemischte Eröffnung nach Fed-Zinserhöhung

Investing.com - Die US-Futures signalisieren einen gemischten Start in den Tag nach der Zinserhöhung der Fed vom Vortag.

Die S&P 500 Futures fallen um 0,01 Prozent auf 2.778,75 Punkte, während die Dow Futures um 0,01 Prozent auf 25.206 Punkte fallen. Die Technologiebörse Nasdaq 100 sank um 0,10 Prozent auf 7.224 Punkte.

Die Fed hat die Zinsen am Mittwoch das zweite Mal in diesem Jahr erhöht und signalisierte zwei weitere Zinsschritte bis zum Ende des Jahres. Alle drei Indizes sind gefallen nach den optimistischen Tönen von Fed-Chef Jerome Powell.

In der Zwischenzeit fokussieren sich die Marktteilnehmer auch auf die Sitzung der Europäischen Zentralbank, die das geldpolitsiche Statement um 13:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlichen wird. Es wird damit gerechnet, dass die EZB ein Signal für ein baldiges Ende der Anleihekäufe gibt.

Die Aktien von Netflix (NASDAQ:NFLX) zeigen im vorbörslichen Handel eine gute Performance und steigen um 0,61 Prozent, während Vodofone (LON:VOD) um 1,86 Prozent stieg und die Papiere von Michael um 3,97 Prozent zulegten.

Micron Technology Inc (NASDAQ:MU) sank um 0,42 Prozent, während Facebook (NASDAQ:FB) um 0,34 Prozent nachgab und Unilever (LON:ULVR) um 2,82 Prozent.

Von der Konjunkturseite her stehen heute die Einzelhandelsumsätze und die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe aus den USA auf der Agenda.

In Eurpa sank der deutsche DAX um 42 Punkte oder 0,33 Prozent, während der franzsösische CAC 40 um 12 Punkte oder 0,22 Prozent nachgab und der FTSE 100 um 39 Punkte oder 0,52 Prozent. Der Euro Stoxx 50 verlor 15 Punkte oder 0,45 Prozent, während der IIBEX 30 0,26 Prozent oder 26 Punkte verlor

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert