Investing.com kauft StreetInsider.com: Premium-Inhalte auf Hedgefonds-Niveau für Privatanleger

Investing.com kauft StreetInsider.com: Premium-Inhalte auf Hedgefonds-Niveau für Privatanleger

Unternehmensnachrichten  | 26.04.2023 16:27

Investing.com kauft StreetInsider.com: Premium-Inhalte auf Hedgefonds-Niveau für Privatanleger
Investing.com

Mit der Übernahme geht die größte Finanzmarktplattform der Welt den nächsten Schritt, um Privatanlegern mit Hilfe von Echtzeit-Inhalten, die bisher nur Hedgefonds-Managern zugänglich waren, bessere Anlageentscheidungen zu ermöglichen.

New York, NY, 27. März 2023 - Investing.com, die weltgrößte Plattform für Finanzdaten, -tools und -nachrichten, auf die monatlich mehr als 60 Millionen Privatanleger zugreifen, hat heute den Abschluss der Übernahme und Integration von Streetinsider.com bekannt gegeben. Streetinsider.com zählt zu den am besten bewerteten Informationsquellen für börsenrelevante Nachrichten.

Mit der Übernahme von StreetInsider erweitert die globale Finanzmarktplattform, die sich darauf konzentriert, ihren Nutzern qualitativ hochwertige Daten, Tools und Nachrichten in Echtzeit zur Verfügung zu stellen, nun ihr Content-Angebot um brandaktuelle News, exklusive Kolumnen und Insider-Informationen. Damit gibt Investing.com Kleinanlegern die Werkzeuge und Informationen an die Hand, die sie brauchen, um bessere Anlageentscheidungen zu treffen.

Seit 1999 bietet StreetInsider den Top-Investoren der Wall Street einen Echtzeit-Einblick in die Märkte und verschafft ihnen Zugang zu Informationen, die nur für eine ausgewählte Gruppe von Marktteilnehmern zugänglich sind. StreetInsider unterscheidet sich von anderen Nachrichtendiensten dadurch, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, marktbewegende Ereignisse auf der ganzen Welt so schnell wie möglich zu kommentieren.

Investing.com integriert mehrere der zentralen Nachrichtendienste von StreetInsider - darunter die berühmten Feeds "Hot List", "Rumors", "Trader Talk", "Momentum Movers" und "Trading Halts" - in seine mobilen Apps und die Website des Unternehmens, die weltweit von über 690 Millionen Nutzern genutzt werden.

Zu diesen brandneuen, optimierten "Breaking Feeds" gehört eine Kombination aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten, die für InvestingPro-Abonnenten verfügbar sind, dem Premium-Abo-Service von Investing.com zur besseren Entscheidungsfindung für Kleinanleger. StreetInsider wird auch weiterhin als eigenständiger Dienst fungieren, wobei ausgewählte Feeds exklusiv nur über StreetInsider verfügbar sein werden.

Investing.com

"StreetInsider freut sich sehr, gemeinsam mit dem Investing.com-Team gleiche Bedingungen für alle Investoren zu schaffen", sagte Lon Juricic, Gründer von StreetInsider. "Mit der Übernahme von StreetInsider durch Investing.com wird deutlich, dass in diesem Informationszeitalter Inhalte im Vordergrund stehen. Wir sind sehr gespannt auf die bevorstehende gewaltige Schlagkraft, die sich aus der Kombination unserer aktuellen Börsennews und -analysen mit den Echtzeit-Premiumdaten von Investing.com ergibt, wodurch ein noch nie dagewesenes mächtiges Toolkit für jeden Kleinanleger entsteht."

"Die Übernahme von StreetInsider ist Ausdruck der Pläne von Investing.com, mehr in erstklassige Nachrichten zu investieren und diese für alle zugänglich und erschwinglich zu machen", sagte Shlomi Biger, Chief Product Officer bei Investing.com. "Ob kostenloser Zugang über Investing.com oder preiswerter Zugang über unseren Abo-Service InvestingPro, wir ermöglichen Millionen von Nutzern weltweit, weiterhin von innovativen Tools zu profitieren, mit denen sie das wahre Potenzial des erfolgreichen Handels an den Finanzmärkten ausschöpfen können."

"Das ist ein weiterer Schritt auf einer Reise, bei der wir unsere Bemühungen zur Differenzierung von Investing.com mit wertvollen, marktrelevanten und brandaktuellen Informationen weiter fortsetzen", so Ding'An Fei, Gründungspartner bei Joffre Capital, Eigentümer von Investing.com. "Diese Übernahme unterstreicht unsere Vision, Kleinanlegern die Daten, Tools und den Content zur Verfügung zu stellen, den sie benötigen, um fundierte Finanzentscheidungen zu treffen, insbesondere in Zeiten volatiler Märkte."

Der Kauf von StreetInsider gründet auf dem im Mai 2022 von Investing.com lancierten Premium-Abonnementdienst InvestingPro, der Kleinanlegern erweiterte Finanzinstrumente zu einem bezahlbaren Preis bietet und ihnen das Rüstzeug gibt, um effektiver mit institutionellen Investoren zu konkurrieren.

InvestingPro entstand 2021 durch die Übernahme von Finbox, einer Plattform, die präzise und topaktuelle Informationen über börsennotierte Unternehmen auf der ganzen Welt bietet, wozu auch die größte online verfügbare Sammlung von Bewertungsmodellen und Risikokennzahlen gehört. Finbox, der Vorgänger von InvestingPro, arbeitet mit S&P Market Intelligence zusammen, und deckt weltweit über 60.000 Unternehmen ab. Finbox nutzt die Investing.com-Plattform, um Privatanlegern auf der ganzen Welt Zugang zu denselben Daten zu verschaffen, auf die sich die größten Investmentbanken und Vermögensverwalter der Welt verlassen.

Nach dem Erwerb des Domainnamens im Dezember 2012 ist der Traffic von Investing.com von 50 Millionen Pageviews pro Monat im Jahr 2013 über 400 Millionen im Jahr 2016 auf heute mehr als 4 Milliarden in die Höhe geschnellt. Mit 33 Sprachversionen und Nutzern in 136 Ländern ist die Finanzmarktplattform laut SimilarWeb heute die weltweit führende Finanzwebsite und gehört zu den beiden beliebtesten Krypto-Websites der Welt.

Investing.com stellt Echtzeitdaten, Kurse, Charts, Finanztools, aktuelle Nachrichten und Analysen für 250 Börsenplätze weltweit zur Verfügung. Neben den globalen Aktienmärkten bietet Investing.com auch Daten zu Rohstoffen, Kryptowährungen, Weltindizes, Bonds, Fonds, ETFs und internationalen Währungen und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf erstklassige Finanztools, mit denen über 200.000 Finanzinstrumente analysiert werden können.

Medienkontakt: James Fattal

James.F@Investing.com; 516-289-1496

Kommentieren Sie als Erste(r)

Kommentar schreiben
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Diskussion
Antwort schreiben ...
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert