Videoanalyse des Tages - Das US-Dollar-Special

 | 30.03.2015 15:20

In der heutigen Analyse des Tages möchte ich mich ausschließlich und ausführlich mit den US-Dollar Paaren befassen.

Die entsprechenden Setups haben wir von langer Hand geplant und diszipliniert durchgeführt. Jetzt ist es an der Zeit die deklarierten Ziele wieder ins Gedächtnis zu rufen. Dazu gehören natürlich auch Möglichkeiten neuer Einstiege. Schließlich bauen wir unsere Positionen regelmäßig aus.

Dennoch stehen hier Umsicht und konsequent qualitativ hochwertige Analysen im Fokus. Das bestehende Ergebnis soll nicht durch Spontan Trades und minderwertige Positionierungen verfälscht werden.

EUR/USD – Hohe Volatilität birgt zahlreiche Fehlerquellen

Es hat sich nichts an meiner grundsätzlichen Haltung in diesem Paar geändert. Das heißt: Sobald der EUR/USD, nach starken Abwärtsschüben, auf irgendeine Weise irrationale Bewegungen zeigt, lasse ich die Finger davon. Auch wenn an Tiefpunkten die Euphorie der Bären überschwappt geht in meinem Trader Kopf die rote Warnlampe an.

Natürlich: “The Trend is your friend”. Aber wenn eben kein Trend da ist, habe ich auch keinen Freund. Und leider erkennen viele Anfänger erst am Tiefpunkt von Bewegungen einen Trend und möchten dann unbedingt dabei sein. Das ist die Radikalität und der schonungslose Alltag im Börsengeschäft.

Gerade die Arbeit mit meinen Coaching Teilnehmern ruft mir diese Tatsache immer wieder in Erinnerung und bewahrt auch mich vor Fehlern. Letzten Endes eine Win-Win-Situation.