Der Tag nach den NFP - Gemischter Forex-Ausblick!

 | 06.04.2015 11:05

Guten Morgen Traderinnen und Trader,

ich hoffe ihr/Sie konntet das Osterwochenende genießen. Heute ist ebenfalls ein Tag, an dem man es dem Markt überlassen kann sich zu orientieren. Denn auch am Ostermontag herrscht geringe Liquidität vor.

Prinzipiell hat sich an der übergeordneten Situation in den Märkten nichts geändert. Die einzige Konsequenz, welche die schlechten NFP Zahlen hinterlassen haben, ist, dass gerade die US-Dollar Paare weiter im Erholungsmodus sind. Eine völlig normale Markt- und Chart-technische Reaktion, welche aber auch bereits vor diesen Zahlen eingesetzt hatte.

Ich bleibe weiter beim vorher festgelegten Plan für die Feiertage: Erholungs- und Konsolidierungszonen im Auge behalten sowie den Markt unbefangen zu beobachten. Morgen sollten sich alle üblichen Marktteilnehmer wieder eingefunden haben und sich die “normale” Marktsituation wieder etablieren.

EUR/USD – Widerstandsbereich tangiert

Schlechte NFP-Zahlen = großartige Änderung der Analyse? Fehlanzeige. Es hat sich, zumindest momentan, nichts geändert. Im Gegenteil. Der Kurs bewegt sich sogar auf einem Niveau, welches potenziell bearishes Positionierungsgebiet ist. Die wahrscheinlichen Widerstände von 1.1000/Daily 50&55er EMA sowie der Trendlinien-Fächer wurde getestet, aber nicht gebrochen. Weitere Resistance Zonen befinden sich knapp oberhalb bei 1.1100/1.1111 und 1.1260.