Zwei qualitativ hochwertige Dividendenaktien gegen die hohe Inflation

 | 13.04.2022 12:51

Das Wichtigste in Kürze

  • Höhere Inflation erodiert regelmäßige Einnahmen der Anleger aus ihren Portfolios
  • In einem so kostenintensiven Umfeld ist es sinnvoll, Dividendenaktien zu kaufen, die ihre Auszahlungen schneller als die Inflationsrate erhöhen
  • Home Depot hat in den letzten 10 Jahren ein durchschnittliches jährliches Dividendenwachstum von 21 % erzielt

Die US-Verbraucherpreise sind im März so stark gestiegen wie seit Ende 1981 nicht mehr, was die derzeit hohen Lebenshaltungskosten unterstreicht. Laut Daten des Arbeitsministeriums stieg der Verbraucherpreisindex gegenüber dem Vorjahr um 8,5 %, nachdem er im Februar im Jahresvergleich um 7,9 % gestiegen war.

Die steigende Inflation ist einer der größten Gegner für diejenigen, die sich auf Kapitalanlagen als regelmäßige Einkommensquelle verlassen. Das gilt insbesondere dann, wenn die meisten festverzinslichen Anlagen deutlich unter dem durchschnittlichen Teuerungsniveau rentieren.

In einem solchen Umfeld ist der Kauf erstklassiger Dividendenaktien, die ihre Auszahlungen schneller als die Inflationsrate erhöhen, der beste Weg.

Da Aktien ein hohes Risikoniveau aufweisen, sollten Sie sich auf eine gewisse Portfoliovolatilität einstellen. Sie können jedoch einige dieser Risiken abfedern, indem Sie sich auf qualitativ hochwertige Aktien mit soliden Bilanzen und Dividendenzahlungen in der Vergangenheit konzentrieren.

Unter Berücksichtigung dessen haben wir nachfolgend zwei Aktien in die engere Wahl gezogen, die Einkommensanleger jetzt kaufen könnten. Jede Aktie bietet das Potenzial für solide Kapitalgewinne und erhebliche Dividendenerhöhungen, um den Auswirkungen höherer Preise entgegenzuwirken.

h2 1. Home Depot/h2

Der Baumarktgigant Home Depot (NYSE:HD) eignet sich prima für Ihr Portfolio, um die Inflation zu bekämpfen und von steigenden Dividenden zu profitieren. HD ging am Dienstag bei 306,29 USD aus dem Handel.