Zwei neue ETFs mit Wachstumspotenzial

 | 03.02.2022 12:07

2021 wurden an der Wall Street über 350 neue börsengehandelte Fonds (ETFs) zugelassen, womit sich die Gesamtzahl der in den USA handelbaren ETFs zum 31. Dezember auf 2.570 erhöht hat. Weltweit wurden letztes Jahr über 1.330 Fonds aufgelegt, und damit doppelt so viele wie 2020.

Der heutige Artikel stellt zwei dieser in den USA gelisteten neuen Fonds vor. Wir möchten die Leser daran erinnern, dass es sich um kleine ETFs handelt, die noch nicht lange auf dem Markt sind. Daher sollten interessierte Anleger weitere Überprüfungen im Hinblick auf die Performance vornehmen, bevor sie ihr Kapital dort anlegen.

h2 1. Hartford Longevity Economy ETF (ISIN US5184168053)
/h2
  • Aktueller Kurs: 26,87 USD
  • 52-Wochen-Bereich: 24,19 USD bis 28,36 USD
  • Dividendenrendite: 2,10 %
  • Kostenquote: 0,44 % pro Jahr

Nach Daten des US National Institutes of Health (NIH):

„waren 2006 weltweit fast 500 Millionen Menschen 65 Jahre und älter. Bis 2030 wird diese Zahl voraussichtlich auf 1 Milliarde Menschen ansteigen – also jeder achte Mensch auf der Erde.“

Die Zahlen deuten auch darauf hin, dass bis zum Ende dieses Jahrzehnts 20 % der US-Amerikaner über 65 Jahre alt sein werden. Ein solcher demografischer Wandel wirkt sich natürlich auch auf die Wirtschaft, das Produktivitätsniveau, das Konsumverhalten und die Gesundheitsdienstleistungen aus. Tatsächlich stellt es all die genannten Aspekte auf eine regelrechte Probe.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Unser erster Fonds, der Hartford Longevity Economy ETF (NYSE:HLGE), bietet Zugang zu Unternehmen, die von der Kaufkraft der alternden Bevölkerung profitieren möchten. Er wurde erstmals im März 2021 gelistet.