Zuckerpreis: Interessante Unterstützung vor der Brust

 | 19.11.2018 08:37

Der US-Zuckerpreis machte in den vergangenen zwei Monaten fast seine gesamten Jahresverluste auf. In den letzten Wochen musste sich der Rohstoff jedoch den Gesetzen der charttechnischen Schwerkraft beugen und so korrigierte einen ein Drittel seiner jüngsten Gewinne.

Von einer charttechnischen Eintrübung ist aber wegen der jüngsten Korrektur noch nicht zu sprechen. Vielmehr könnten sich daraus neue Chancen ergeben, denn aktuell lotet der Zuckerpreis interessante Unterstützungen aus.

Neben dem 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses von Ende September bis Mitte Oktober (bei 12,58 US-Cents) steht mit der horizontalen Haltelinie aus mehreren markanten Hoch- und Tiefpunkten (bei 12,56 US-Cents) eine weitere wichtige Unterstützung zur Verfügung.

Für eine potenzielle Aufwärtsreaktion bedarf es nun eines Spurts über die obere Begrenzungslinie des Korrekturtrends bei 12,83 US-Cents. Danach würde bereits das Hoch vom 1. November bei 13,54 US-Cents in den Vordergrund rücken.

Die technischen Indikatoren geben zwar noch keine Kaufsignale, zeigen aber erste Anzeichen einer Stabilisierung. So ist der MACD mittlerweile auf seiner Nulllinie aufgesetzt, während der RSI allmählich wieder zu drehen beginnt.

Erst ein nachhaltiges Unterschießen der o.g. Schlüsselunterstützung würde eine deutliche Ausdehnung des jüngsten Korrekturimpulses mit sich bringen. In diesem Fall müssten sich Anleger auf einen Test der unteren Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals bei 12,31 Us-Cents einstellen.

Sugar No 11 Futures aus dem Nanotrader

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Daniel Schütz

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert