Zuckerpreis: Indikatoren sehen vielversprechend aus

 | 03.07.2020 11:32

Der Zuckerpreis erholte sich von seinen Corona-Tiefs bereits um mehr 35 Prozent. Doch nun hat das weiße Gold mit der Glättung der letzten 200 Tage bei 12,38 US-Cents ein dickes Brett zu bohren. Gleichwohl liefern die technischen Indikatoren vielversprechende Signale, die einen weiteren Lauf gen Norden auslösen könnten. 

So steht der MACD kurz vor einem neuen Einstiegssignal, und ich der RSI arbeitet an einer tragfähigen Bodenbildung oberhalb der 50-Punkte-Marke. Gelingt den Indikatoren die Wende zum Besseren, so bestünde durchaus die Chance auf einen charttechnischen Befreiungsschlag für den Zuckerpreis. 

Als erstes wichtiges Kursziel lässt sich der Widerstand aus der psychologisch wichtigen Marke von 13,00 US-Cents sowie die horizontale Hürde bei 13,05 US-Cents ausmachen. Im Falle eines erfolgreichen Breakouts könnte der Bereich um 13,70 US-Cents in den Fokus der Investoren rücken.

Auf der Unterseite gilt es die Schlüsselunterstützung, die sich aus der 100-Tage-Linie und einer Trendlinie im Dunstkreis von 11,50 US-Cents zusammensetzt, nicht zu unterschreiten, da ansonsten ein Abgleiten auf die runde Marke von 11,00 US-Cents drohen würde. Erst ein nachhaltiger Bruch dieser Marke würde das Chartbild nachhaltig beschädigen und Raum für größere Verluste schaffen.