Zoom Video von Sicherheitsbedenken heimgesucht: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

 | 03.04.2020 15:03

Ein Sturm zieht um Zoom Video Communications (NASDAQ:ZM) auf. Nachdem sich der Börsenwert in diesem Jahr mehr als verdoppelt hatte, geht es mit den Aktien des Telefonkonferenzanbieters rasch wieder bergab, als Verbraucher und Aufsichtsbehörden Bedenken hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit äußern.

Die Gegenreaktion gegen Zoom verschärfte sich in der vergangenen Woche, als Millionen von Arbeitern und Studenten zu Anbietern digitaler Kommunikation strömten, nachdem die Coronavirus-Pandemie viele Länder gezwungen hatte, gegen ihre Bürger Ausgangssperren zu verhängen. Im März stiegen die täglichen Nutzer von Zoom von einem früheren Gipfel von 10 Millionen auf mehr als 200 Millionen, wie die Videokonferenz-App am Mittwoch bekannt gab.