Zoom – Die Nummer 1 in den USA

 | 19.05.2020 18:57

Haben Sie in den letzten Monaten auch schon mal «gezoomt»? Sie wären jedenfalls nicht alleine, denn der Videodienst-Anbieter Zoom (NASDAQ:ZM) erfreut sich gegenwärtig großer Beliebtheit. Lesen Sie hier wie es um das Unternehmen steht und wie Sie mit reduziertem Risiko am potenziellen Erfolg der Aktie teilhaben könnten. Trader greifen zum Turbo-Bull UD7WQH. Für Anleger eignet sich die frische Aktienanleihe VP3T9X von Vontobel mit 10 Prozent Kupon.

Cloud-Lösungen und Online-Konferenzsysteme erfreuen sich – dem Coronavirus sei Dank – nie dagewesener Beliebtheit. Bereits vor der Krise wurde in diesem Markt mit einer Umsatzverdoppelung auf 6 Mrd. US-Dollar bis 2026 gerechnet. Diese Zahl dürfte durch den jüngsten Boom nun noch weiter in die Höhe getrieben werden. Zoom Video Communications gilt als einer der großen Profiteure dieser Entwicklung.

h3 Homeoffice «für immer»?/h3

Mit Zoom Cloud Meetings wird das Wohnzimmer zum Konferenzraum. Neben Video-Meetings werden zusätzliche Funktionalitäten wie File Sharing oder ein digitales Whiteboard zur Verfügung gestellt. Für Unternehmen, die vermehrt auf Homeoffice setzen, ist die Zoom Lösung deshalb sehr gefragt. Ein Blick auf die untenstehende Grafik zeigt, wie die Nutzerzahl in der anhaltenden Krise rapide angestiegen ist. Doch auch nach der Krise dürfte die Nutzung von Homeoffice – und damit Videokonferenzlösungen – nachhaltig gefragt sein. So gab beispielsweise die Social Media Plattform Twitter bereits bekannt, dass ihre Mitarbeiter auf ewig im Homeoffice bleiben können, sofern es ihre Rolle erlaubt.