WTI: Steht das Ende der Kursanstiege bevor?

 | 21.09.2021 09:42

Im WTI scheiden sich über die weitere Kursrichtung derzeit die Geister. Der Weg nach oben ist opportun, doch ausgemachte Sache ist der Test des Jahreshochs noch nicht. Genau diese Unsicherheit ist ein sehr gutes Umfeld für schnelle Trades. Wo sich die Opportunitäten auftun, lesen Sie in den folgenden Zeilen.h2 Aktuell ist der Aufwärtstrend intakt/h2

Das Chartbild über den Sommer hinweg ist weiter eher bullisch einzuschätzen. Der Aufwärtstrend mit seinem Hoch bei 73,08 USD – blaue Linie – ist intakt und befindet sich in seiner Korrektur. Die erste bullische Gegenreaktion in mehr oder weniger räumlicher Nähe zum Ausbruchslevel bei 70,69 USD ist zunächst ein gutes Zeichen. Allerdings legt der Spike auf 69,89 USD auch einen Grundstein für die Fortsetzung der Korrektur in Richtung des Supports bei 67,60 USD.