Wirft die Ungeduld der Investoren im Cannabis-Sektor höhere Gewinne ab?

 | 13.08.2019 12:06

Verlieren Investoren im Cannabis-Sektor langsam die Geduld? Könnte dies den Marsch in die Gewinnzone beschleunigen?

Es gibt Anzeichen, die diese These stützen. Erst gestern verloren einige der führenden Aktien aus diesem Bereich wie Canopy Growth (NYSE:CGC), (TSX:WEED), Cronos Group (NASDAQ:CRON), (TSX:CRON) und Tilray (NASDAQ:TLRY) weiter an Boden und vertieften ihre Verluste der letzten Woche weiter.

Höhere Umsätze, größere Netzwerke, strategische Partnerschaften—Dinge, die einst die Aktienkurse in die Höhe schickten—werden mittlerweile weitgehend ignoriert, als der Weg in die Gewinnzone immer mehr Gewicht bekommt, obwohl die Industrie immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Zur Ungeduld gesellen sich die vernichtenden Schlagzeilen rund um CannTrust Holdings (NYSE:CTST), (TSX:TRST), die weiter in schneller Folge hereinkommen. Der jüngste Schlag für den kanadischen Cannabis-Anbauer kam gestern, als das Unternehmen offiziell davon informiert wurde, dass seine Plantage in Vaughan, in der kanadischen Provinz Ontario, nicht konform mit den Regulierungen der kanadischen Bundesregierung ist, was den Kurs der Aktie bis zum Handelsende um mehr als 27,5% in die Tiefe schickte.