Western Potash hat Rio Tintos Weltklasse-Potash Territorium

 | 11.04.2014 08:13

Western Potash Corp. (WPX.TO). bestätigte gestern mit einer Pressemitteilung, dass sie tatsächlich einen signifikanten Teil der Weltklasse-Lagerstätte namens KP405 besitzt, die im Joint-Venture von Rio Tinto und North Atlantic Potash Inc. im kanadischen Saskatchewan betrieben wird.

Am selben Tag veröffentlichte Greg Klein von Resourceclips.com ein Interview mit Patrick Power, Vizepräsident der Finanzabteilung und Direktor von Western Potash Corp., wobei auch ein Offizieller der Regierung Saskatchewans, Herr Doug MacKnight, befragt wurde.

Sowohl die Aussagen im Interview als auch die Pressemitteilung bestätigen, dass unser letzter Artikel “Rio Tintos grober Schnitzer könnte teuer werden” absolut korrekt war bzw. dass Western Potash tatsächlich einen beträchtlichen Teil der benachbarten KP405-Potash-Lagerstätte besitzt, die in den vergangenen Wochen und Monaten von ihren angeblichen Besitzern als “Tier One”-Entdeckung propagiert wurde, die “massiv” und “ein Weltklasse-Projekt” sein soll, das dazu in der Lage ist, eine langlebige und niedrig-kostige Potash-Mine zu gewährleisten.

Western Potash veröffentlichte gestern die folgende Karte, welche ihren Teilbesitz an der KP405-Lagerstätte demonstriert: