Netflix-Aktie - Bereit für eine tiefere Erholung?

 | 03.12.2018 10:35

Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung Technologieaktien in 2019 gehen werden, nachdem der Sektor im vierten Quartal einen Kursrutsch erlebte. Einige Analysten glauben, dass dies nur ein kurzzeitiger Ausrutscher in einem Umfeld war, in dem die US-Konjunktur stark bleibt und es keine echten Anzeichen auf eine Rezession gibt.

Auf der anderen Seite glauben aber eine Vielzahl von Analysten, dass der Superzyklus für hochschießende Technologiewerte vorbei ist, da die Zinssätze steigen und sich Kostendruck aufbaut. Unsere Ansicht liegt irgendwo dazwischen.

Für einige der Technologiegiganten glauben wir, dass die gegenwärtige Schwäche noch nicht ausgestanden ist. Das trifft insbesondere für Unternehmen der sozialen Medien zu, die sich mit Problemen konfrontiert sehen, die tiefer als der Marktzyklus gehen.

Aber für einige Technologiegrößen gibt es keine Zweifel, dass sie ihren Aufwärtstrend fortsetzen werden, sobald sich das Makroumfeld verbessert und das Risiko eines umfassenden Handelskriegs zwischen den USA und China schwindet. Unter diesen Aktienwerten steht Netflix (NASDAQ:NFLX) hervor, der Gigant im Videostreaming-Geschäft. Er ist an der Spitze unserer Liste und in einer guten Position für ein Comeback.