Was Anleger über den Cybersicherheitsmarkt wissen sollten

 | 10.02.2022 10:33

Wir schreiben das Jahr 2022 und sind alle online. Ganz gleich, ob Sie ein gelegentlicher Benutzer sind, der es liebt, sich mit Freunden und Familie zu treffen, oder der Kopf eines multinationalen Konglomerats, wann immer Sie das Internet nutzen, könnten Sie potenziell Bedrohungen für die Cybersicherheit ausgesetzt sein. Der 8. Februar ist der Tag des sichereren Internets, der eingerichtet wurde, um uns zu helfen, mehr über die Sicherheit im Internet zu erfahren. Wir stellen die Einschätzung der eToro-Experten vor.h2 Was ist der Tag des sichereren Internets?/h2

Das Hauptziel des Tag des sichereren Internets (Safer Internet Day, SID), der 2004 durch das EU-SafeBorders-Projekt gegründet wurde, ist “das Bewusstsein für aufkommende Online-Probleme und aktuelle Bedenken zu erhöhen.” Das Thema des diesjährigen SID lautet “Gemeinsam für ein besseres Internet” und sein Ziel ist es, alle Interessengruppen dazu aufzurufen, gemeinsam das Internet für alle besser zu machen, vor allem für Kinder.

h2 Die Bedeutung der Cybersicherheit/h2

Cybersicherheit bedroht uns überall. Wir alle haben Cybersicherheitsangriffe erlebt, sei es eine unschuldig aussehende Textnachricht mit einem Link, der uns nach unseren Kreditkarteninformationen fragt, oder eine E-Mail von der Adresse eines Freundes, die uns dazu bringt, Geld zu überweisen. Wir sollten uns alle dieser Bedrohungen bewusst sein und lernen, uns davor zu schützen.

Im Großen und Ganzen können Cybersicherheitsangriffe Unternehmen und sogar Regierungen verheerenden Schaden zufügen. Im Dezember beispielsweise griffen Hacker das belgische Verteidigungsministerium an, wodurch nicht nur Teile seiner Systeme zum Erliegen gebracht wurden, sondern auch mehrere Softwareunternehmen, darunter Microsoft (NASDAQ:MSFT) und Amazon (NASDAQ:AMZN).

h2 Was Sie über den Cybersicherheitsmarkt wissen sollten/h2

Im Jahr 2020 wurde der Cybersicherheitsmarkt auf 162,5 Mrd. US-Dollar geschätzt. Es wird vorhergesagt, dass er bis 2028 auf 418,3 Mrd. USD anwachsen wird, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 12,5%. Die jährlichen Kosten der weltweiten Cyberkriminalität werden auf 6 Billionen Dollar geschätzt, und Privatpersonen, Unternehmen und Regierungen investieren erheblich in die Cybersicherheit.

Die Ausgaben für Cybersicherheit werden bis 2025 voraussichtlich 1,75 Billionen Dollar übersteigen. Cyberangriffe könnten Unternehmen Millionen von Dollar kosten, und da die Bedrohungen immer raffinierter und technologisch fortschrittlicher werden, ist die Nachfrage nach Cybersicherheitslösungen extrem hoch. Dieser Sektor sowie die Investitionsmöglichkeiten werden voraussichtlich weiter wachsen.

h2 Interessante Cybersicherheits-Aktien/h2
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Die folgenden Aktien sind einen Blick wert, wenn Sie sich für eine Investition in den boomenden Cybersicherheitsmarkt interessieren.

  • Das 1982 gegründete internationale Softwareunternehmen NortonLifeLock (NASDAQ:NLOK) bietet Verbrauchern und Unternehmen weltweit Software und Dienstleistungen zum Schutz vor Bedrohungen an und wird derzeit mit 14,9 Milliarden Dollar bewertet.
  • Check Point Software Technologies (NASDAQ:CHKP) ist ein globales Softwareunternehmen, das Unternehmen und Regierungen Cybersicherheit bietet. Das 1993 gegründete Unternehmen wird aktuell auf 15,8 Milliarden US-Dollar geschätzt.
  • Das Unternehmen VMware (NYSE:VMW) mit einer Marktkapitalisierung von 54,29 Milliarden US-Dollar ist ein Cloud-Computing-Unternehmen, das sich auf Virtualisierungslösungen spezialisiert hat.

Möchten Sie in die wachsende Cybersicherheitsbranche investieren? Das CyberSecurity Smart Portfolio von eToro bietet Anlegern ein diversifiziertes Engagement in Aktien von globalen Top-Unternehmen, die im Kampf gegen Cyberkriminalität führend sind und innovative Lösungen für den Umgang mit Cybersicherheitsbedrohungen, militärischen Cyberbedrohungen und Cyberbedrohungen für Unternehmen entwickeln –, ohne Verwaltungsgebühren und ohne versteckte Kosten.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert