Warten auf harmonischere Chartbilder

 | 09.12.2022 09:42

h2 Warten auf harmonischere Chartbilder

Seit dem 25. November habe ich die Leser des Stockstreet-Börsenbriefs „Börse-Intern Premium “ berichtete ich den Lesern dann gestern in der regelmäßig donnerstags erscheinenden Wochenausgabe, dass der DAX jüngst auf das Niveau vom 17. November zurück-gefallen ist und er somit die Kursgewinne von 3 Wochen zunichte gemacht hat. Und weiter: „Gleiches gilt für den Dow Jones und den S&P 500. Der MDAX erreichte vorgestern sogar das tiefste Niveau seit dem 10. November, also seit 4 Wochen. Und dieses Schicksal ereilte auch den Nasdaq 100.

h2 Relativ kleiner Rücksetzer im Dow Jones/h2

Dabei gilt es zu beachten, dass der Dow Jones von seinem jüngsten Hoch aus gesehen in 4 Handelstagen 3,40 % verloren hat. Das ist eigentlich ein recht hoher Wert. Denn nur in 4,6 % aller Fälle seit 1900 verlor der Index im gleichen Zeitraum mehr. Da der Dow Jones aber zuvor in nur 34 Handelstagen um 20,71 % zugelegt hatte, wirkt der Rücksetzer dennoch relativ klein.