Warren Buffett freuts: Kraft Heinz mit sensationellem Comeback - jetzt zuschlagen?

 | 31.10.2019 20:10

Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz (NASDAQ:KHC) hat die Gewinnerwartungen an der Wall Street übertroffen. Am Donnerstag kletterte die Aktie des Ketchup-Herstellers deshalb um mehr als zehn Prozent.

Für das abgelaufene Quartal meldete Kraft Heinz einen Nettogewinn von 899 Millionen Dollar oder 0,74 Dollar je Aktie. Das bereinigte Ergebnis lag bei 0,69 Dollar je Aktie. Von Investing.com befragte Analysten hatten mit 0,54 Dollar je Aktie gerechnet. Der Nettoumsatz lag bei 6,08 Milliarden Dollar. Erwartet wurden 6,13 Milliarden Dollar.

Die Aktie von Kraft Heinz verlor seit den Rekordhochs des Jahres 2017 etwas mehr als 70 Prozent ihres Wertes. Grund dafür war der Bilanzskandal. Seit Mitte August 2019 befindet sich das Papier jedoch auf Stabilisierungskurs und lässt sogar eine Umkehrformation in Form einer Schulter-Kopf-Kaufformation erkennen. Das daraus abgeleitete Kursziel liegt bei 43 Dollar.

Allerdings muss die Kraft Heinz-Aktie dafür noch die charttechnischen Schlüsselmarken aus der 200-Tage-Linie und der Nackenlinie der SKS-Formation bei 32,27 bis 33 Dollar auf Schlusskursbasis überspringen.

Um die charttechnischen Perspektiven des US-amerikanischen Ketchup-Herstellers also nachhaltig zugunsten der Bullen und Warren Buffetts zu drehen, ist ein Sprung über den o. g. Widerstandsbereich zwingend erforderlich.

Ein Scheitern an dem Widerstand würde das Risiko eines Gap-Close bei 28,50 Dollar erhöhen.