Von Scheidungen und Trading-Chancen

 | 29.03.2017 08:33


Guten Morgen liebe Leser,

eine Scheidung tut immer weh und in die Kinder leiden am schlimmsten unter dem Gezänk der Eltern. Meist bildet sich daraufhin eine noch innigere Bindung zwischen den Geschwistern.

Man kann nur hoffen, dass der Scheidungsprozess zwischen Großbritannien und der EU einen ähnlichen Effekt haben wird. Sollen die sich da oben streiten, an dem Umgang der Menschen miteinander sollte es doch eigentlich nichts ändern.

Dementsprechend könnte diese Scheidung auch eine Befreiung für die gebeutelten GBP-Bullen darstellen und genau darum geht es heute.

Wir hatten in der letzten Zeit immer wieder über bullishe Chancen im GBP/USD gesprochen, nachdem es Mitte Januar diesen Jahres zu einem dynamischen Ausbruch aus der vermeintlichen Dreiecksformation im Wochenchart kam.

Das scheinbare primäre Kursziel jener Formation überschneidet sich offensichtlich ziemlich genau mit dem in meinen Augen nächsten harten Widerstand bei rund 1.33000.
Inzwischen ist jedoch noch eine zweite Komponente entstanden: Der im Screenshot ersichtliche Trendkanal.

Sollten die Bullen innerhalb der laufenden oder kommenden Handelswoche den Ausbruch wagen, so würde auch dessen primäres Kursziel perfekt mit der 1.33000 harmonieren.
Das zu ignorieren, könnte sich als ziemlicher Fehltritt erweisen.