Volkswagen-Aktie: Korrekturtrend intakt

 | 12.11.2020 06:18

Die Performance der zurückliegenden Wochen, seit der letzten Betrachtung, konnte diese Sichtweise sehr genau nachvollziehen. Dennoch habe ich aufgrund einer veränderten Sichtweise das Szenario einer leichten Anpassung unterzogen. Wie die Charts es zeigen, bleibt der Grundtenor der bisherigen Analyse erhalten. Demzufolge bewegt sich die Aktie der Volkswagen (DE:VOWG) AG VZ (DE:VOWG_p). Innerhalb einer seit März laufenden größeren Korrektur aufwärts. Daran konnte auch die sich jüngste abzeichnende Entspannung nicht viel ändern.

Ausblick:

Mit der seit dem Sommer laufenden Ausbildung von Welle (b) unterstreicht der Trendverlauf den korrektiven Charakter, wel- cher sich seit dem Crash vom März etabliert hat. Prägend ist dabei im besonderen Maße die Konstellation in Form eines Triangles (A-B-C-D-E), wie es für eine Welle „B“ eher typisch als selten ist. Das exakte Aufsetzen auf der 1.00-Unterstützung (122.88 €) ist ein, das positive Gesamtbild untermauerndes, zusätzliches Indiz. Dennoch besteht für Euphorie absolut noch keine Rechtfertigung, denn erst nach abgeschlossenem Triangle wird sich Licht am Horizont zeigen.

Im Zuge der Ausbildung von Welle (D) kann der Trend noch bis zur 0.76-Linie bei 145.24 € verlaufen. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass sich auf diesem Weg mindestens eine Korrektur, zur Ausbildung der inneren Struktur, ausbilden muss. Ein wesentlich stärkeres Ansteigen, als beschrieben, kann ich dem Chartverlauf nicht ablesen. Auf der anderen Seite schließe ich auch größere Ungereimtheiten nahezu vollends aus.