Visa und Mastercard: Die unerschütterlichen Säulen der Börsenwelt?

 | 04.04.2023 06:20

  • In unsicheren Zeiten sollten Anleger, die auf der Suche nach „Safe-Haven“-Anlagen sind, Titel aus der Industrie für digitale Zahlungen in Betracht ziehen.
  • Visa und Mastercard sind weltweit führende Unternehmen in ihrem Markt und bieten großartige Investitionsmöglichkeiten, das gilt insbesondere in Zeiten hoher Inflation.
  • Beide Unternehmen sind finanziell gesund und haben gute Wachstumsaussichten.
  • Während die Weltwirtschaft vor einer möglichen Rezession steht, suchen viele Anleger nach sicheren Anlagen, mit denen sie die kommenden schwierigen Zeiten überstehen wollen. Eine interessante Alternative ist der Markt für digitale Zahlungen, der eine hohe Stabilität, geografische Diversifizierung und ein erhebliches Wachstumspotenzial bietet.

    Im Bereich der digitalen Zahlungsmethoden gehören Mastercard (NYSE:MA) und Visa (NYSE:V) zu den Namen, die einem sofort einfallen. Diese globalen Giganten beherrschen den Markt und sind auf den meisten globalen Märkten stark vertreten - mit Ausnahme des chinesischen Festlands, wo UnionPay dominiert. Da für den Zeitraum 2022 - 2026 ein weiteres Wachstum des digitalen Zahlungsverkehrs erwartet wird, werden die beiden Branchenführer ihre solide Position auf dem Markt voraussichtlich erfolgreich verteidigen.