Varta Aktie: Kurslücke im Fokus

 | 02.08.2021 06:51

Liebe Trader,

Aktien des Batterieherstellers Varta (DE:VAR1) präsentierten sich in der abgelaufenen Woche auffällig stark und stiegen in den Bereich ihrer Junihochs an. Zugleich hat sich das Wertpapier einer im Februar gerissenen Kurslücke zwischen den Kursmarken von 144,80 und 150,90 Euro wieder merklich angenähert. Bisher galt diese Lücke als Widerstand, der in einem ersten Anlauf nicht überwunden werden konnte. Mithilfe des starken Freitagshandels könnte sich bereits in dieser Woche aber ein Anstieg in diesen Bereich andeuten und würde sich entsprechend für ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis anbieten. Vielleicht kann die Varta-Aktie sogar noch ein Stück weit höher zulegen, ehe wieder Gewinnmitnahmen einsetzen.

Varta Aktie - Long-Chance:

Voraussetzung für einen Kurslückenschluss stellt bei der Varta-Aktie jetzt ein Tagesschlusskurs mindestens oberhalb von 146,40 Euro dar. In diesem Fall könnte das nächste Ziel zunächst um 148,60 Euro lauten, darüber könnte schlussendlich ein vollständiger Kurslückenschluss mit einem Anstieg an 150,90 Euro quittiert werden. Eine überschießende Welle könnte sogar in den Bereich von 156,00 Euro heranreichen. Aufgrund des kurzen Investmenthorizonts bleibt eine sehr engmaschige Beobachtung des Basiswertes unerlässlich. Definitiv sollten Investoren mit erhöhter Volatilität an den aktuellen Junihochs rechnen. Ein Kursrutsch unter 140,00 Euro könnte dagegen Rückfallrisiken zurück auf den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 136,66 Euro bergen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 146,40 Euro
Kursziel : 148,60 / 150,90 Euro
Stop : Risikogröße pro CFD : 3,60 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Wochen
_____________________________________________________________________
Varta Aktie - Tageschart: