US-Industrieproduktion voraussichtlich von Hurrikan Harvey betroffen

 | 17.10.2017 15:27

Heute werden die Zahlen zur US-Industrieproduktion veröffentlicht werden und es wird erwartet, dass sie auf Monatsbasis um 0,3% zulegen werden, gegenüber von -0,9% vor einem Monat. Der seit Jahresbeginn weitgehend schwächer gewordene Dollar gerät nun unter Aufwärtsdruck, auch da sich die politischen Sorgen in Europa verschärfen.

Wir erinnern uns daran, dass der Hurrikan Harvey im August die Golfküste verwüstete, was zu einem Rückgang der Industrieproduktion führte. Die Märkte scheinen jedoch viel zu optimistisch zu sein, wenn sie annehmen, dass sich die Industrieproduktion im September wieder normalisiert haben könnte. Unserer Meinung nach halten wir die Märkte für etwas zu optimistisch. Der jüngste ISM-Index zeigte, dass die möglichen Folgen der Naturkatastrophe im September anhalten.

Dies wird den Dollar sehr kurzfristig beeinflussen. Wir sind der Meinung, dass wir den Eurodollar bald wieder über 1,18 sehen sollten. Morgen erscheint das Beige Book, das Analysen zeigen wird, welche den Fed-Mitgliedern bei ihren Entscheidungen über die Zukunft der Geldpolitik Hilfestellung geben wird. Darauf sollte man bestimmt achten.

Um die gesamten technischen Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Bitcoin, Gold, Silber und Rohöl zu lesen, klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tagesbericht 17.10.2017

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert