USD/CAD steckt in enger Range

 | 24.04.2019 09:23

Der US-Dollar legte am Dienstag auf breiter Front zu. Einen Katalysator für die jüngste Kursbewegung gab es nicht. Leittragender der Dollar-Stärke war der kanadische Dollar, der zum Greenback auf den tiefsten Stand seit 29. März sank.

Im Fokus der Anleger steht nun die zinspolitische Sitzung der Bank of Canada (BoC) am Mittwoch, wo kein Zinsschritt erwartet wird, und die Wachstumsdaten aus den USA für das erste Quartal.

Durch die charttechnische Brille betrachtet handelt der USD/CAD nach wie vor in einer Handelsspanne zwischen 1,3279 auf der Unter- und 1,3451 auf der Oberseite.

Dank des jüngsten Erholungsimpulses erholte sich er Paar wieder zurück über seine Glättungen der letzten 38 und 90 Tage, die nun eine Unterstützung bei 1,3361 bis 1,3330 bilden.

Die technischen Indikatoren auf täglicher Basis geben zwar noch keine eindeutige Richtung, aber es lässt sich zumindest eine Tendenz ablesen: so zeigt der MACD leicht nach oben, während der RSI oberhalb seiner 50-Punkte-Marke dynamisch nach oben zeigt.

Mittelfristig spricht das Chartbild nach wie vor für die Bullen. Erst ein Abgleiten unter die o.g. Handelsspanne bei 1,3279 würde die Bären in die Pole-Position bringen.

Gelingt den Dollar-Bullen der Breakout aus der Trading-Range, so wäre mit einem Test des Hochs vom 7. März bei 1,3471 zu rechnen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert