USD nach Ernennung des Fed-Chefs lustlos, Steuerplan im Fokus

 | 03.11.2017 14:45

Die Ernennung von Jerome Powell als nächsten Chef der Federal Reserve kam nicht überraschend. Der US-Dollar hat auf die Nachrichten kaum reagiert. Der US Dollar Index trat innerhalb seines Wochenbereichs zwischen 94,4 und 95 auf der Stelle. Donald Trump hat sich definitiv für die Stabilität und Kontinuität entschieden, indem er sich für den New Yorker Republikaner als Fed-Präsident entschieden hat. Der USD ist nach der Ankündigung leicht gefallen, da die Anleger das Risiko diskontiert haben, dass ein restriktiverer Kandidat Frau Yellen ersetzen könnte. Auf ähnliche Weise haben die US-Renditen gestern etwas an Boden verloren, vor allem am längeren Ende der Kurve. Die zehnjährigen Papiere fielen auf 2,35% und die dreissigjährigen Papiere gingen zurück auf 2,83%.

Heute ist NFP-Freitag und wir werden nach der enttäuschenden Zahl aus dem letzten Monat wohl etwas Action sehen. Die NFP werden im Oktober bei +313.000 erwartet, nachdem sie im September um 33.000 gefallen waren. Wie üblich werden die Anleger genau auf das Lohnwachstum achten und es wird erwartet, dass die durchschnittlichen Stundengewinne um 2,7% steigen werden im Vergleich zu 2,9% im September. Die Veröffentlichung des Stellenberichts für September wird unsere beste und letzte Möglichkeit diese Woche sein, Volatilität zu sehen. Leider konzentriert sich der Markt eher auf die Entwicklungen von Trumps Steuerplan und dieser wird grössere Auswirkungen auf Inflation und Wachstum haben, sollte er genehmigt werden. Zudem haben die Anleger realisiert, dass ein stärkerer Stellenmarkt einen nachhaltigen Inflationsdruck überhaupt nicht sicherstellt.

Um die gesamte technische Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Bitcoin, Gold, Silber und Rohöl zu lesen, klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tagesbericht - Technische Analyse

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert