USD fällt vor Zinserhöhung

 | 21.09.2018 15:15

Die amerikanische Wirtschaft konnte nicht überzeugen: die Federal Reserve wird die Zinsen nächste Woche nur um 0,25% anheben. Das Fehlen einer höheren Zinserhöhung hat der USD-Rallye den Schwung genommen und risikoreichen Schwellenländern den Spielraum gegeben, sich zu erholen. Die türkische Lira hat sich erholt, trotz eines unfähigen Wirtschaftsplans. Der EURUSD befindet sich in der Nähe der Spitze des mittelfristigen Bereichs bei 1,1851. Die Euro Stoxx 50 Futures sind gestiegen und machten es somit den US-Aktien nach, die ein weiteres Rekordhoch verbuchen konnten, und den asiatischen Aktien, die dem US-Optimismus nachzogen.

Die Renditen der zehnjährigen US-Staatsanleihen bleiben über 3,07%, steigen weiter, aber liegen dennoch auf einem historischen Tief. Vielleicht preist der Markt auch die Spitze des Zinszyklus der Fed ein. Die Risikofreude sollte lebhaft bleiben, auch wenn es eine Menge an Risiken gibt, u.a. Die steigenden Handelsspannungen, den Brexit, die deutschen Wahlen im Oktober, die Zwischenwahlen in den USA, die Unternehmensgewinne für das 4. Quartal und die Geopolitik im Allgemeinen. Kaufen Sie Risiko und Volatilität, aber handeln Sie flexibel.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert