USD erholt sich mit Verschlechterung der Risikostimmung

 | 23.05.2018 14:46

Der Greenback ist am Mittwochmorgen allgemein gestiegen, da die Nervosität um die zukünftige Regierung Italiens zugenommen hat.Der Dollarindex stieg auf 93,975, ein Plus von 0,35% im Tagesvergleich, da der Euro auf 1,1711 gefallen ist (-0,57), das Pfund Sterling fiel auf 1,3385 (-0,35%), während der Loonie 0,50% nachliess und der USDCAD auf 1,2882 gestiegen ist.Auf der anderen Seite waren als sicherer Hafen geltende Währungen heute Morgen besser nachgefragt, da sowohl der japanische Yen als auch der Schweizer Franken ihre Gewinne ausweiteten.Der USDCHF fiel auf 0,9895, während der USDJPY in Richtung 110 zurück ging.

Die Marktteilnehmer warten immer noch darauf, dass Präsident Sergio Mattarella Giuseppe Conte als Premierminister genehmigt.Die Tatsache, dass der Präsident noch nicht gehandelt hat, lässt vermuten, dass er nicht überzeugt ist, dass Conte die richtige Person für das Amt ist.Das könnte nach einer guten Sache für die Anleger klingen, da man davon ausgehen kann, dass die Koalition MoVimento 5 Stelle/Lega Nord jemanden vorschlagen muss, der eine politische Basis und einen stärkeren politischen Hintergrund hat, wenn Mattarella sich weigert, Conte zu ernennen.In der Tat ist Conte weitgehend unbekannt, er weist keine politische Erfahrung auf und ist somit unvorhersehbar - und wie Sie wissen, gefällt den Märkten Vorhersehbarkeit.

Wir bleiben hinsichtlich eines möglichen Rückzugs des Marktes vor diesem Hintergrund vorsichtig.In der Tat werden MoVimento 5 Stelle und Lega Nord nicht von ihrem Programm abweichen, nur weil Conte nicht zum Premierminister ernannt wird.Dieser Zeitraum der Unsicherheit könnte mehr als ein paar Tage dauern, vor allem, wenn sie so bald wie möglich ans Werk gehen und ihre Wahlversprechen umsetzen wollen: Senkung der Steuern, Förderung der Ausgaben, Senkung der Renten und Kontrolle der Immigration sowie eine Schuldenabschreibung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert