USD/CAD und Rohöl - Situation und Chancen

 | 30.04.2015 16:41

"USD/CAD - Short Setup läuft / Planung der nächsten Stufe"

Nach einem dynamischen Ausbruch, aus der großen Seitwärtsphase, lief unser Short Setup sehr gut an und hat bereits das erste Target (NYSE:TGT) erreicht. In dieser Form die 1.20000 bzw. den Daily 200er EMA.

Zur Finanzierung der nächsten Short Einstiege bzw. deren Stopps, habe ich wieder einen zweigeteilten Hedge gestartet, als der Kurs erste Erholungstendenzen zeigte.
Einmal bei dem gescheiterten Versuch den Daily 200er EMA bearish auszuhebeln und ein zweites Mal nach dem Bruch und dem entsprechenden Retest der 1.20000er Ebene.

Die nächsten Positionierungsmöglichkeiten, in die Short Richtung, befinden sich in den Bereichen 1.20850/1.21300/1.21700. Der Stop Loss liegt oberhalb von 1.22000 oder 1.22700. Dies ist jedoch der eigenen Risikoeinschätzung und dem persönlichen Money Management überlassen.

An dieser Stelle bildet sich eine Clusterzone aus einem aufsteigenden Trendlinien Bündel, Daily 10er/13er EMA und horizontalen Widerständen.

Sollte die momentan anhaltende Erholung diese Resistance Zone nicht respektieren, dann greift die vorangegangene Planung eines größeren Retests.
Erste Signale einer großflächigeren Erholung erwarte ich mir beim Erreichen des Weekly 50/55er EMA, da sich an dieser Stelle auch das Fibonacci Expansion Level 123.6 befindet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

"WTI Rohöl - Erste Long-Signale bringen die Planung voran"

Wie wir schon in der letzten Analyse festgestellt haben, befindet sich das Rohöl momentan in einer Art doppelten Formation.

Zum einen wäre da eine Seitwärtsrange, zwischen 56.00 und 58.85, und zum anderen die bestehende Wimpel-Formation.
Letztere wurde recht impulsiv gebrochen und dieser Zustand wirkte als regelrechter Befreiungsschlag. Dennoch war am bisherigen Jahreshoch erst einmal Schluss.

Für die Long Planung gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder der Kurs generiert einen Tages-Schlusskurs oberhalb des bisherigen Jahreshochs. Dann entspricht der Retest dem potenziellen Einstiegs-Level.

Sollte die bullishe Aufladung noch nicht genügen, käme ein Retest der potenziellen Wimpel-Formation in Betracht. Bspw. bis in den Bereich des eingezeichneten Trendlinien-Fächers.
In Folge einer großflächigeren Korrektur käme auch im WTI das vorangegangene Retest-Szenario zum Tragen, welches den Ausbruch aus der großen Seitwärtsphase betrifft.

Bei Fragen zum Setup kann sich selbstverständlich wieder an mich gewandt werden.

BITTE BEACHTEN SIE DIE FOLGENDE RISIKOWARNUNG:

Alle Finanzprodukte mit Hebelwirkung bergen ein hohes Risiko für ihr Kapital, deshalb sind sie nicht für alle Inverstoren geeignet.
Mit dem Handel solcher Finanzprodukte können Verluste über das eingesetzte Kapital hinaus entstehen. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie alle damit verbundenen Risiken und Konsequenzen vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggf. von unabhängiger Seite beraten.
Alle meine (Peter Seidel) Videos stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden dienen ausschließlich zur Ihrer Information und stellen in keinster Weise eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar, sondern spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider.

 

 

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert