USD bestätigt Konjunkturausweitung und bleibt im Einklang mit den Erwartungen

 | 18.01.2018 16:02

Die jüngsten Wirtschaftszahlen der USA haben die Aktienmärkte gestern steigen lassen, während die EU-Märkte im Abseits standen: Dow Jones Industrial Average: +1,25%, Nasdaq: +1,03%, S&P 500: +0,94% and Euro Stoxx 50: -0,25%.

Die Federal Reserve veröffentlichte mit 0,90% starke Zahlen für die Industrieproduktion im Monatsvergleich für Dezember, die die Erwartungen übertrafen (Konsens bei 0,50%), nachdem der Wert für November auf -0,10% revidiert worden war. Die Reaktion am Markt war eine stärkere Anregung der Aktienmärkte auf Kosten des Kurses der zehnjährigen US-Anleihen, der um 0,50% einbrach, zusammen mit einer bei 2,59% bewerteten Rendite (+2,10% Anstieg an einem Tag).

Später stand dann auch der Beige Book Report an, der den Anlegern bessere Kenntnisse dazu vermittelte, wie die Geldpolitik der Fed am 31. Januar 2018 aussehen wird und bestätigte: ein «mässiges bis moderates» Wachstum; stärkere Schwierigkeiten, qualifizierte Arbeiter am Arbeitsmarkt zu finden; ein moderates Lohnwachstum und eine moderate Erhöhung der Kapitalausgaben im herstellenden Gewerbe, im Baugewerbe und Transportbereich in verschiedenen Regionen.

Während wir auf die Entscheidung der Federal Reserve in weniger als zwei Wochen warten, glauben wir, dass die Wirtschaftsindikatoren, egal ob aus Sicht der der Produktion, der Verbraucherausgaben, des Umsatzes oder Gehalts, weiter auf tolerablen Werten liegen und von den US-Währungsbehörden weitgehend erwartet werden.

Um die gesamten technischen Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Bitcoin , Gold , Silber und Rohöl zu lesen, klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tagesbericht vom 18. Januar 2018

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert