US-Berichtssaison: Diese zwei Sektoren sollte jeder Anleger strikt meiden

 | 15.01.2020 19:38

An der Wall Street beginnt in dieser Woche die Berichtssaison zum vierten Quartal, in der 24 Unternehmen berichten werden, darunter wichtige Wall-Street-Banken wie JPMorgan (NYSE:JPM), Citigroup (NYSE:C), Wells Fargo (NYSE:WFC), Bank of America (NYSE:BAC), Goldman Sachs (NYSE:GS) und Morgan Stanley (NYSE:MS).

Daten von FactSet zeigen, dass Analysten für das Q4 mit einem Rückgang der Gewinne im S&P 500 von 2,0% rechnen, verglichen mit der gleichen Periode im Vorjahr, was ein weiteres Jahr mit durchwachsenen Ergebnissen zu einem Abschluss bringen würde. Sollte sich dies bestätigen, dann wäre dies das erste Mal seit dem Zeitraum Q3 2015 - Q2 2016, dass der Index in vier aufeinanderfolgenden Quartalen Gewinnrückgänge zu verzeichnen hätte.

Sechs Sektoren werden voraussichtlich Gewinnrückgänge melden, angeführt von Energie, zyklische Konsumgüter und Grundstoffen. Auf der anderen Seite wird erwartet, dass in fünf Sektoren die Jahresgewinne gewachsen sind, angeführt von Versorgern und Finanzwerten.