US-Aktienmarkt: Keine Panik, kaufen Sie den Rücksetzer

 | 06.02.2018 15:46

Die Anleger sind in dem aktuellen «risikoscheuen» Umfeld viel zu voreilig. Das Ende der «Goldlöckchen»-Theorie, die die Mentalität, alles zu verkaufen, fördert, hat nicht die strukturelle Unterstützung, die wir brauchen würden, damit sich der Pullback zu einer erweiterten Korrektur entwickeln könnte. Die Märkte preisen eine Verlangsamung beim US-Wachstum ein, während die Inflation weiter steigen dürfte.
Das Umfeld der «Stagflation» belastet die Aktienkurse im Allgemeinen. Aber der Gedanke, dass Prognosen für eine langsamer werdende Aktivität im 2. Halbjahr die erhöhten Gewinne pro Aktie unter Druck setzen könnten sind nur am Rande richtig.

Während sich die USA in einer späten Phase des Geschäftszyklus befindet, befindet sich die Mehrheit der Welt, Europa, Japan und China in einer frühen bis mittleren Phase des Zyklus. Wir denken, dass die Schwäche in den USA durch die Wirtschaftsstärke in den anderen Ländern unterstützt wird. Was die Bedenken im Zusammenhang mit einer Straffung der Politik der Zentralbanken angeht vermuten wir, dass die Bedenken, dass die EZB, SNB und BoJ früher als erwartet aus ihrer Politik aussteigen könnten, unbegründet sind (stark fallende Optionspreise für den USDCHF und USDJPY scheinen nur reaktionär). Die Fed hat Jahre lang gebraucht, einen Straffungszyklus zu entwickeln, und es ist wahrscheinlich, dass andere Zentralbanken ebenfalls diesen schrittweisen Ansatz ergreifen.Die global lockere Geldpolitik wird 2018 weiter aus einer relativen Position heraus fortgesetzt werden. Und dieser Faktor unterstützt, dass die Anleger weiter Risiko eingehen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert