Unruhige Zeiten für das Sterling

 | 14.03.2019 13:16

Der EURGBP handelt aktuell bei 0,85370 und somit auf einem 22-Monatstief und bewegt sich nun kurzfristig entlang der 0,85510. Das Parlament dürfte heute um 17:00 GMT eine neue Brexit-Abstimmung starten. Der Kampf um einen auferlegten oder verhandelten Ausstiegsvertrag hält an. Die Zeit wird knapp: eine Verlängerung der Verhandlungen müsste die Europäische Union während ihres Gipfels nächsten Donnerstag genehmigen. Eine Verlängerung bis 30. Juni 2019 könnte vereinbart werden. Wir fragen uns, ob Premierministerin Theresa Mays Ausstiegsvertrag oder Alternativen überhaupt umsetzbar sind. Für das GBP positive Szenarien sind entweder die Annahme des bestehenden Ausstiegsvertrags oder einer Verlängerung.

Zwei Tage intensiver Debatten endeten gestern mit einer Niederlage für die Regierung. Der britische Anwalt Geoffrey Cox warnte davor, dass das Land eventuell in der Zollunion des Blocks stecken bleiben könnte. In der letzten Nacht wurde abgestimmt, einen harten Brexit nicht zuzulassen - aber die Abstimmung war nicht bindend. Die Gesetzgeber konzentrieren sich auf die Verlängerung der Frist, nehmen Mays Deal an oder bleiben in der EU.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert