United Internet: Unterstützung vor den Zahlen!

 | 08.08.2018 09:50

Der im TecDAX gelistete Internet Provider United Internet (DE:UTDI) hat in den vergangenen sieben Wochen in der Spitze fast 23% an Wert verloren. Ende Juni wurde der Verkaufsdruck auf die Aktie beschleunigt. Der Grund hierfür ist in der Abstufung der Commerzbank (DE:CBKG) von „Buy“ auf „Hold“ zu finden. Die Bullen haben aktuell noch kein richtiges Konzept für eine nachhaltige Gegenbewegung finden können.

Dies kann sich in den nächsten Tagen jedoch ändern. Am kommenden Montag, 13.08.18 veröffentlicht das Unternehmen seine zweiten Quartalsergebnisse für dieses Jahr. Falls diese besser ausfallen sollten als erwartet, ist die Wahrscheinlichkeit für eine erste Korrektur dieses Abverkaufs größer. Darüber hinaus sollte allerdings eine Trendumkehrformation abgewartet werden.

Im Chart verläuft der Kurs aktuell nahe einer Kurslücke aus dem Mai 2017 (siehe Tageschart) sowie der 61.8%-Retracementmarke der übergeordneten Aufwärtsbewegung im Wochenchart. Auch die 200-Wochenline bei aktuell 44,94€ ist nicht weit entfernt. Die nächste übergeordnete Unterstützungszone befindet sich im Bereich der 40€-Marke.

United Internet - Wochenchart-