Uber-Aktie - Q3-Zahlen: Kleiner Quartalsgewinn möglich

 | 04.11.2021 05:24

  • Berichtet zum Q3 am Donnerstag, dem 4. November, nach Handelsende an der Wall Street
  • Umsatzprognose: 4,42 Milliarden US-Dollar
  • Gewinnprognose: Verlust von 0,34 USD pro Aktie
  • Uber Technologies (NYSE:UBER) hat es in diesen Tagen schwer, die Investoren zu überzeugen. Die Aktien des weltgrößten Fahrdienstanbieters bleiben unter Druck, obwohl das Unternehmen nach eigenen Angaben auf dem besten Weg ist, seinen ersten bereinigten Gewinn zu erzielen, wenn es heute nach Börsenschluss an der Wall Street seinen Quartalsbericht veröffentlicht.

    Der Fahrdienstvermittler, der einst einen Quartalsverlust von 5,2 Milliarden US-Dollar verzeichnete, teilte den Anlegern im September mit, dass sein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und anderen Aufwendungen im dritten Quartal zwischen minus 25 Millionen US-Dollar und plus 25 Millionen US-Dollar liegen dürfte.

    Sollte es Uber tatsächlich gelingen, in die Gewinnzone zu fahren, dann käme dies etwas früher als gedacht. Der bereinigte Gewinn für das vierte Quartal liegt möglicherweise zwischen einer schwarzen Null und 100 Millionen Dollar Gewinn. Am Markt stößt diese potenzielle Trendwende jedoch auf wenig Begeisterung, denn die Uber-Aktie ist in diesem Jahr um rund 14 % gefallen. Sie schloss am Dienstag bei 42,89 US-Dollar.