Türkische Zentralbank hebt die Zinsen an auf 24%

 | 13.09.2018 20:19

Servus liebe Türkische Lira Trader und sonstige Interessierte in der türkischen Lira Krise!

Große Nachrichten heute:

  • Die türkische Zentralbank hat die Zinsen stark angehoben auf 24 Prozent. Die Notenbank teilte mit, dass es "erhebliche Risiken" für die Preisstabilität gebe. Analysten hatten lediglich mit 22 Prozent gerechnet.
  • Bevor diese Entscheidung getroffen wurde, hat Erdogan die Zentralbank erneut für ihr Missmanagement kritisiert, am Ende aber gesagt, die Zentralbank sei unabhängig =>Ich persönlich halte es daher für schwer möglich, dass Erdogan kein grünes Licht gegeben hat hinter den Kulissen
  • In anderen Nachrichten: Erdogan hat die Führung des Staatsfonds in einem Überraschungscoup abgesetzt. Dessen Besitz ist 200 Milliarden Dollar wert. Laut Welt-Zeitung gehören ihm beispielsweise 49 Prozent von Turkish Airlines, 51 Prozent der Halk Bank und Anteile von Turk Telekom (DE:DTEGn). Zudem sind darin die türkische Post, die Erdölgesellschaft, die Bahn, die Börse und die staatliche Lotterie versammelt. Und schließlich wurde auch noch Landbesitz, der zuvor vom Finanzministerium verwaltet wurde, dem Fonds zugeschlagen. Er beherrscht somit Herz und Kreislauf der türkischen Wirtschaft. Künftig werden er selber und sein Schwiegersohn den Fonds führen, den er zum Deputy ernannt hat. Er hatte Berat Albayrak zuvor bereits zum Finanzminister ernannt, ohne dass er sich in Finanzfragen profiliert hätte
  • Erdogan hat Immobiliengeschäfte in Euro und Dollar verboten: Immobiliengeschäfte dürfen künftig nur noch in der heimischen Währung Lira abgeschlossen werden


Das ergibt für unsere technische Analyse ein schönes Equilibrium zwischen 6.6 und 8 Euro , respektive 5.8 und 6.8 Dollar. Viel Spaß beim gucken! ;)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert