Türkische Lira: Verkaufsdruck lässt nach

 | 15.08.2018 15:59

Die amerikanischen Wirtschaftsentwicklungen sind genauso wichtig wie die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei. Der heutige Bericht zum Einzelhandelsumsatz dürfte im Juli einen Anstieg von 0,4% pro Monat zeigen. Die Fundamentaldaten der Verbraucher verbessern sich weiter, während die Unternehmen die Binnennachfrage fördern. Der Verkauf im Rahmen des Prime Days von Amazon (NASDAQ:AMZN) dauerte sechs zusätzliche Stunden und hat die Erwartungen angetrieben, dass die Aktie steigen wird. Die Ausgaben für Nahrungsmittel sind stetig gestiegen, die Industrieproduktion dürfte im Juli um 0,3% im Monat zulegen, die Leistung des herstellenden Gewerbes ohne Fahrzeuge dürfte sich verbessern, nachdem sie im Vormonat um 0,3% zulegen konnte. Auch wenn Präsident Trumps unvorhersehbare Handelspolitik die Hersteller belastet hat, hat sich die Nachfrage gefestigt, was vermuten lässt, dass das Wachstum sich bessern wird. Zusammenfassung: Wir erwarten eine weitere Straffung der Geldpolitik, was sich auf die Renditen der Staatsanleihen auswirken könnte.

Die Märkte sind heute stabil: Die Stimmung bleibt vorsichtig, aber aktuell kann die TRY etwas durchatmen. Der USDTRY fiel deutlich auf 5,88, was koordinierte Massnahmen vermuten lässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Situation allgemein, und vor allem auf Europa ausbreitet, ist wahrscheinlich gefallen, da die Finanzinstitute Zeit hatten, ihre Bilanzen zu säubern und aus besorgniserregenden Positionen auszusteigen. Die Türkei war vielleicht nicht direkt an den internationalen Märkten, aber mit der steigenden Inflation und den anstehenden Zinserhöhungen braucht der USD Währungen, die nicht reagieren. Zentralbanken mit schwachen Grundlagen und einer Politik, die nicht bereit ist, die Realität zu akzeptieren, werden unter Druck geraten. Es ist klar, in welche Richtung die US-Wirtschaft und die Zinsen sich bewegen, was zu USD-Carrypositionen und einem einfachen Handel führt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert