Türkische Lira erholt sich

 | 14.08.2018 13:44

Da die Währungen der Schwellenländer erschüttert werden, könnte nun eine gute Möglichkeit für Schnäppchenjäger sein. Die Türkei hat sich erholt: Der Markt hat die Freude daran verloren, die TRY weiter nach oben zu treiben, die einmonatige Volatilität am Geld für den USDTRY liegt bei sagenhaften 60. Argentinien, Mexiko und Südafrika haben verlorenen Boden zurückgewonnen und den schnellen risiskoscheuen Handel vom Montag verlangsamt. Argentinien hat die Zinsen um 5% angehoben (Siebentagesanleihen bei einem Rekord von 45%) und angekündigt, dass man 500 Mio. USD verkaufen wird, um den Peso zu unterstützen.

Präsident Trump hat sein Handelsmarkenmuster gezeigt: erst drohen, sich dann zurückziehen. Über Nacht warnte der nationale Sicherheitsberater John Bolton die Türkei, dass es keine Verhandlungen geben würde, bis der US-amerikanische Pastor freigelassen worden sei. Trotz der kampflustigen Position von beiden Seiten hat man sich bemüht, die Spannungen zu senken. Das ist der einzige bedeutende Beleg, die nächste Bewegung des USDTRY vorherzusagen. Daneben werden Nominalzinsen von 17,75% Spekulanten anziehen, welche die aktuelle Ruhe als Chance sehen, mit hohem Gewinn weiterzuverkaufen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert