Trotz 50-Prozent-Rallye: Große Hürde voraus für Facebook

 | 04.12.2019 19:26

Facebooks Aktie (NASDAQ:FB) (DE:FB2A) ist in diesem Jahr auf einem Höhenflug, was signalisiert, dass die Anleger zuversichtlich sind, dass das gigantische soziale Netzwerk die großen Herausforderungen, mit denen er konfrontiert war, erfolgreich gemeistert hat, und nun wieder sicher auf dem Weg zu weiterem Wachstum ist.

Tatsächlich hat die Aktie bislang in 2019 um mehr als 50% zugelegt und notiert derzeit in der Nähe ihres Allzeithochs von 211,50 USD, allen staatlichen Untersuchungen, Geldbußen und des Misstrauens der Öffentlichkeit gegen die Plattform zum Trotz. Die Anteile beendeten den Handel gestern zu 198,82 USD, nachdem sie um 0,4% gefallen waren.

Die größte Überraschung an der Kursentwicklung von Facebook in 2019 ist, dass das Unternehmen nicht nur wieder an verlorenem Boden gutgemacht hat, sondern auch, dass es deutlich besser abschneidet als sein größter Konkurrent Google, eine Tochter von Alphabet (NASDAQ:GOOGL) (DE:ABEA) ist, im gleichen Zeitraum um lediglich 25% gestiegen ist.