Trendwende bei Rohstoffpreisen - So profitieren Sie

 | 10.10.2014 17:18

Die jährliche Inflation ist in der Euro-Zone im September auf 0,3 Prozent und damit auf den niedrigsten Stand seit fast fünf Jahren gefallen. Ein Grund dafür sind insbesondere sinkende Energie-, aber auch seit Monaten fallende Lebensmittelpreise. Doch hier könnte sich, zum Teil auch saisonal bedingt, eine Trendwende abzeichnen, die man auch durchaus beim Trading ausnutzen und in bares Geld verwandeln kann.h3 /h3 h3 Ölpreise erhalten Unterstützung/h3

Bereits in der Ausgabe des Geldanlage-Briefs vom 14. September berichteten wir, dass es für die Ölpreise deutlich abwärts ging. Die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) hatte zu diesem Zeitpunkt bereits von über 103 US-Dollar Ende Juni bis auf unter 92 US-Dollar mehr als 10 Prozent verloren und damit fast ihre gesamte von uns beobachtete engere Seitwärtsrange durchlaufen (dunkelblaues Rechteck im folgenden Chart).