Trading-Idee Varta-Aktie: Bereit für einen Trendwechsel?

 | 06.09.2022 09:29

Liebe Trader,

noch immer reagieren die Aktienmärkte sehr nervös, dies gilt auch für den deutschen Batteriehersteller Varta (ETR:VAR1). Allerdings wird das Papier mit jedem weiteren Kursabschlag immer interessanter für ein baldiges Long-Investment, zieht man die Unterstützung resultierend aus dem Corona-Crash-Tief aus März 2020 hinzu. An dieser Stelle dürften sich nämlich noch einige Long-Ordern in den Handelsbüchern aufhalten und würden dementsprechend für eine technische Gegenreaktion sorgen können. Obwohl sämtliche Abwärtstrendverläufe weiterhin intakt sind, ist die Chance auf einen längeren Rebound an dieser Stelle gar nicht mal als klein einzuschätzen.

Long-Chance:

Vorläufig sollten sich Investoren auf weitere Abschläge einstellen, diese könnten auf 50,00 Euro abwärts reichen. Spätestens von diesem Niveau aus sollte eine technische Gegenbewegung starten, potenzielle Ziele ließen sich in diesem Fall dann bei 65,68 und rund 70,00 Euro im Rahmen eines Rebounds ausmachen. Gelingt es dagegen vorzeitig einen Boden zu finden, könnte oberhalb von 70,00 Euro ein Anstieg sogar an 82,75 Euro einsetzen. Zuvor allerdings sollte erst ein tragfähiger Boden abgewartet werden. Unterhalb von 50,00 Euro würden der Varta-Aktie allerdings empfindliche Abschläge auf 42,70 Euro drohen und tendenziell ein Short-Investment forcieren.

Tageschart: