Rafael Müller | 28.12.2022 10:18
Obwohl der Agrarrohstoff Mais seit Anfang Oktober in einem intakten Abwärtstrend talwärts tendiert, schürt der vorausgegangene Aufwärtstrend an 706 US-Cents dennoch Hoffnungen auf weitere Kursgewinne, weil sich der laufende Abwärtstrend im Idealfall als bullische Flagge entpuppt und die seit Mitte Juli laufende Erholungsbewegung in drei Wellen abschließt. Dadurch deuten sich weitere Kursgewinne an, zuvor muss allerdings der laufende Trend erst noch überwunden werden. Entsprechend würde sich hierauf ein kurzzeitiges Lang-Investment anbieten.
Long-Chance:
Der seit Herbst bestehende Abwärtstrend trägt Merkmale einer bullischen Flagge, für eine Beendigung dessen bedarf es eines Kurssprungs mindestens über 680 US-Cents. Ziele könnten für den Mais-Future dann an den Oktoberhochs bei 706 US-Cents abgeleitet werden, darüber an dem Horizontalwiderstand aus dem Frühjahr bei 735 US-Cents. Ins bärische Lager würde der Agrarrohstoff dagegen unterhalb von 635 US-Cents wechseln, Verluste auf 613 und darunter 601 US-Cents müssten dann leider einkalkuliert werden und würden die Bemühungen der letzten Wochen zunichtemachen.
Eckpunkte: LONG
Tageschart:
Mais-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 673,55 US-Cent; Handelsplatz: MarketsX; 09:58 Uhr
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.