Trading-Idee Gold: Hier steppt der Bulle

 | 04.12.2023 09:21

Zeitgleich mit den dynamischen Kursgewinnen an den Aktienmärkten zog auch der Goldpreis in der abgelaufenen Handelswoche noch einmal deutlich an und begab sich in den Bereich der Rekordstände aus Anfang Mai dieses Jahres. Die Struktur des Kursverlaufs seit den jüngsten Tiefs aus Anfang Oktober um 1.810 US-Dollar ist weiterhin bullisch zu bewerten und könnte in den kommenden Tagen eine Rallyefortsetzung bereithalten. Nichtsdestotrotz sollten bereits investierte Anleger ihre Stopps nicht vernachlässigen und mindestens auf 2.010 US-Dollar hochziehen. Im Bereich der Vorgängerhochs aus Mai dieses Jahres ist zweifelsfrei mit erhöhter Volatilität zu rechnen.

Long-Chance:

Unter dem aktuellen Aufwärtsdruck können lediglich Wochenschlusskurs deutlich über dem Niveau von 2.080 US-Dollar für weitere Aufwärtsimpulse sorgen, diesmal an 2.141 und darüber an 2.185 sowie final 2.224 US-Dollar je Feinunze. Auf zwischengeschaltete Gewinnmitnahmen sollten Investoren stets vorbereitet sein. Ein Test der markanten Unterstützungszone um 2.000 US-Dollar wird dagegen unterhalb von 2.035 US-Dollar erwartet, etwas weiter darunter eilt auch schon der EMA 200 herbei und dürfte dem Edelmetall unterstützend zur Seite stehen. Anzeichen auf einen unmittelbaren Turnaround sind derzeit nicht zu verzeichnen.

Wochenchart:

Gold-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.071,91 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 00:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert