Trading-Idee Boeing: Aufträge gestiegen

 | 14.11.2023 09:45

Der US-Flugzeugbauer Boeing (NYSE:BA) konnte zuletzt einen Auftrag der Fluglinie Emirats an Land ziehen, das Volumen für Maschinen der Typen Boeing 777-9, 777-8 und 787 beläuft sich auf insgesamt 52 Mrd. US-Dollar. Währenddessen denkt offenbar auch China wieder darüber nach, in Maschinen des berüchtigten Typs 737 MAX zu investieren. Diese Nachrichtenlage ließ das Papier am Dienstag um knapp fünf Prozent hochschnellen. Hierbei hat Boeing aber auch die allerletzte Möglichkeit für eine Trendwende vor Erreichen der Triggermarke eines vorausgegangenen Doppelbodens genutzt, anderenfalls wäre das Papier in Schieflage geraten und aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Unterseite durchgereicht worden.

Long-Chance:

Obwohl die Boeing-Aktie einen untergeordneten Abwärtstrend bestehend seit Ende Juli durch den gestrigen Kurssprung überwinden konnte, dürfte der EMA 200 auf Wochenbasis bei derzeit 208,36 US-Dollar eine nicht unerhebliche Hürde darstellen. Vielversprechende Long-Ansätze lassen sich daher erst oberhalb eines Niveaus von mindestens 219,00 US-Dollar für das Papier ableiten, in der Folge könnten die aktuellen Jahreshochs bei 242,28 US-Dollar angesteuert werden, darüber die Verlaufshochs aus Juni 2021 bei 258,36 US-Dollar. Bricht die Aktie dagegen unter 171,38 US-Dollar ein, würde dies ein negatives Licht auf das Papier werfen, in der Folge wären Abschläge auf 160,45 und darunter in den Bereich von 146,89 US-Dollar nahezu vorprogrammiert.

Eckpunkte: LONG

  • Einstieg per Stop-Buy-Order : 219,00 US-Dollar
  • Kursziel : 242,28 / 258,36 US-Dollar
  • Stop :
  • Risikogröße : 12,20 US-Dollar
  • Zeithorizont : 1 - 2 Monate

Wochenchart:

Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 204,03 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert