Trading Idee Volkswagen-Aktie: Für mich der Superbulle im DAX!

 | 06.03.2021 12:00

Wer gern ein Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen (DE:VOWG) fährt bei gleichzeitiger Lust, schnell zu fahren, greift gern zur hauseigenen Fahrzeugschmiede ABT. ABT steht einerseits für Rennsport – die ABT GmbH – betreibt Rennställe in der DTM und in der Formel E -, und für Fahrzeuge die sportlich optimiert, aber noch straßenzugelassen sind. ABT wurde 1896 von Johann Abt gegründet. Damals noch eine Pferdeschmiede, heute ein angesehener Tuner.

Immerhin ist man der Fortbewegung mittels Pferdestärken treu geblieben. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen als ABT Sportsline GmbH neu gegründet und besteht seitdem so, wie wir es kennen. Der Firmensitz ist nach wie vor im bayerischen Kempten. Dort werden Modelle der Volkswagen-Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Seat veredelt, wie man so schön sagt. Das beinhaltet neben Chiptuning, die aerodynamische und optische Anpassung der Karosserie, sowie Fahrwerksoptimierungen.

Der Chart von Volkswagen wirkt auf uns auch Performance-optimiert. Ein feines Kurstuning, könnte man sagen. Bereits im September 2020 haben wir auf eine wichtige Zwischen-Korrektur hingewiesen. Auf dem folgenden Chart sehen Sie unsere Ankündigung, zu erkennen als grüne Box (NYSE:BOX) im Chart.

Volkswagen Chart vom 23.09.2020