Tilray nach Q4-Ergebnissen mit Kurssturz im nachbörslichen Handel

 | 03.03.2020 18:37

Die Aktie von Tilray Inc (NASDAQ:TLRY) fiel am Montag im nachbörslichen Handel sofort, nachdem der Cannabisproduzent nach Verklingen der Schlussglocke sein Ergebnis vorlegte, in dem er für das am 31. Dezember zu Ende gegangenen Vierteljahr einen erheblichen Verlust berichten mussten.

Obwohl der Umsatz 46,9 Mio. USD (62,7 Mio. CAD) betrug, was einer Steigerung von etwas mehr als 200% gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres entspricht, lag er um 8% unter dem Wert des Vorquartals.

Trotz der Einnahmen verzeichnete der in Britisch-Kolumbien ansässige Marihuana-Produzent im vierten Quartal einen Nettoverlust von 219,1 Mio. USD (292,8 Mio. CAD). Das Defizit war zum großen Teil auf die gestiegenen Betriebskosten zurückzuführen, die mit dem Ausbau der internationalen Belegschaft einhergingen.

Dm enttäuschenden Ende des Geschäftsjahres 2019 scheint nicht zu schnell eine Trendwende zu folgen, da der Beginn des Geschäftsjahres 2020 eine Reihe neuer Herausforderungen für das Unternehmen mit sich gebracht hat.