ThyssenKrupp – skeptische Briten prognostizieren Kursfall

 | 01.10.2018 07:28

Ende der vergangenen Woche ging der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie (DE:TKAG) deutlich nach oben und konnte einen Kurszuwachs von fast zehn Prozent vollziehen. Grund dafür könnten die geplanten Neustrukturierungsmaßnahmen von Interimschef Guido Kerkhoff gewesen sein. Er will den Konzern in zwei selbstständige Unternehmen aufspalten. Ein Unternehmen soll sich auf das Stahlgeschäft fokussieren, während das zweite Unternehmen das Aufzug- und Zulieferergeschäft vorantreibt. Anleger, die der Aktie Potenzial nach oben zutrauen greifen zu dem Capped Bonus PP79NV .

Auch wenn Interimsmanager Kerkhoff eigentlich nur auf Zeit in das Unternehmen geholt wurde, werden die Gerüchte lauter, dass er eines der beiden Unternehmen auch langfristig führen möchte. Während Anleger offensichtlich Vertrauen in die Aktie haben und die Nachrichten die Kurse vorerst beflügeln konnten, sehen die Briten das anders. Die Investmentbank Barclays (LON:BARC) stuft, bei einem eindeutigen Stimmungsbild der Analysten auf “Buy”, die ThyssenKrupp-Aktie auf “Verkaufen” ein. Das Kurziel setzen die Briten bei 20 Euro an und damit knapp 2 Euro unterhalb des aktuellen Kurses. Der Analyst rechne zwar damit, dass bald weitere Fakten zur neuen Unternehmensausrichtung folgen, jedoch seien die Sorgen um die Gewinnqualität und die Bilanz weiterhin präsent und Grund für seine Einstufung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert