ThyssenKrupp – Dauerkrise im Hochofen

 | 20.06.2019 11:24

Einen Etappensieg dürfen unsere Leser bei Thyssen (DE:TKAG) feiern. Die Inliner mit Barriere 11 und Laufzeit Juni dürften wohl voll ausgezahlt werden. Wir hatten vor einigen Wochen für das tolle Chance-Risiko-Verhältnis bei Thyssen getrommelt. Die Aktie ist auch rund einen Euro höher immer noch sehr spannend. Wir schauen uns bei Bonus-Zertifikaten um: Wer mutig ist, wählt die WKN CP6BVQ mit Barriere bei 11 Euro. Hier liegt die Rendite bis Jahresende bei 30 Prozent. Mit einer 10er-Barriere erhält man mit dem Bonus ST913D der Societe Generale (PA:SOGN) immer noch 16 Prozent Rendite. Wer besonders mutig ist, schaut sich den Inliner HX97ZS an. Der Schein zahlt über 100 Prozent Rendite wenn Thyssen bis September zwischen 10 und 15 notiert.

Die europäische Stahlindustrie durchläuft bittere Zeiten. Die US-Strafzölle für Stahlimporte aus der Europäischen Union, rückläufige Produktionsraten, hohe Kosten und sinkende Preise machen den Stahlkonzernen zu schaffen. Dazu zwei Beispiele: In Deutschland ging die Rohstahlerzeugung im vergangenen Jahr um zwei Prozent auf 43,4 Millionen Tonnen zurück. In diesem Jahr hat sich der Abwärtstrend in der Stahlkonjunktur sogar noch verstärkt. Von Januar bis April brach die deutsche Rohstahlproduktion um fast fünf Prozent ein (Quelle: Wirtschaftsvereinigung Stahl, Pressemeldungen)