Tesla-Aktie: Startet die Elektroauto-Aktie nun durch?

 | 02.10.2021 05:34

Der Elektroautobauer Tesla (NASDAQ:TSLA) erlebt wieder einmal eine Rallye. Gegenüber ihrem Jahrestief ist die Tesla-Aktie um mehr als 40 % gestiegen und feiert damit ein kleines Comeback, nachdem sie noch im Januar von einem Rekordhoch deutlich abgerutscht war.

Der Kursanstieg seit dem 19. Mai fällt mit der Rallye anderer wachstumsstarker Technologietitel zusammen, doch bei Tesla ist die Bewegung wesentlich ausgeprägter. Die zentrale Frage, die sich die Tesla-Bullen jetzt stellen, lautet: Ist diese Rallye nachhaltig? Das lässt sich leider nur schwer vorhersagen, zumal der Elektroautobauer eine treue Anhängerschaft aufgebaut hat, indem er durch übergroße Volatilität gerade im Krisenjahr zum Liebling spekulativer Anleger avancierte.