TESLA-AKTIE - Verkaufssignal

 | 25.06.2020 18:21

Mit einem Rekordhoch bei 1027 Dollar konnte die Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (DE:TSLA) Mitte Juni zwar ein neues Verlaufshoch erzielen. Mehr war den Bullen allerdings nicht vergönnt und wie bereits zu erwarten war, nahm das Schicksal in Form des angekündigten RSI-Verkaufssignals (Trendlinie wurde am 11. Juni unterschritten) seinen Lauf. Zusammen mit der aktuell säuerlichen Marktstimmung sowie dem gestern erzeugten Verkaufssignal im MACD und dem Unterschreiten des seit Mitte März etablierten Aufwärtstrends bei 984 Dollar braut sich ein mächtiges Gewitter für den US-Elektroautobauer zusammen, so dass der Blick der Anleger den relevanten Unterstützungen gelten muss.

Der o.g. Aufwärtstrend wurde unterboten. Nur eine schnelle Erholung zurück über diese Trendlinie, am besten noch im heutigen Handel, würde das Chartbild etwas reparieren. Angesichts der anderen beiden Faktoren, die oben aufgeführt wurden, bleibt die Aktie jedoch in Schieflage, und ein Ausverkauf ist unserer Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit. 

Im Falle eines Rückgangs unter die psychologisch wichtige Marke von 900 Dollar, stünde die horizontale Unterstützung bei 869,29 unter Beschuss, ehe die 50-Tage-Linie, die derzeit bei 847 Dollar als wichtiger Stabilitätsanker ins Spiel käme. Darunter kann es zu einem raschen Preisverfall auf die Glättung der letzten 100 Tage bei 747,32 Dollar kommen.

Auf der Oberseite sorgt 984/999 Dollar für massiven Widerstand. Erst ein nachhaltiger Anstieg über das alte Rekordhoch bei 1027 würde einen weiteren Kurssprung in Richtung 1100 Dollar auslösen.