Tesla: Kurserholung könnte von kurzer Dauer sein - Nachfrage bleibt unklar

 | 09.07.2019 07:29

Nach einem schrecklichen Winter und einem verregneten Frühling sehen Teslas Inc. (NASDAQ:TSLA) Investoren zu guter Letzt doch noch einige Anzeichen für einen schöneren Sommer.

Der Hersteller von Elektroautos gab letzte Woche mit 95.200 Fahrzeugen eine Rekordzahl an Auslieferungen bekannt, was den bisherigen Unternehmensrekord von 90.700 abgesetzten Fahrzeugen übertraf, den es im Q4 2018 einstellte. Analysten hatten für den Zeitraum mit rund 91.000 Auslieferungen gerechnet.

Die Schlagzeilen gaben dem Unternehmen mit Sicherheit etwas neuen Rückenwind. Die Verkaufszahlen von Teslas preisgünstigerer Model 3 Limousine waren im ersten Quartal scharf gefallen, obwohl es die Preise mehrmals gesenkt hatte.

Angeschlagen nach einer Serie von Fehltritten im vergangenen Jahr hatten Teslas Anteile in den sechs Monaten bis Ende Mai fast die Hälfte ihres Wertes verloren. Aber seit Juni hat die Aktie 12,6% gut gemacht, auch wenn sie an den letzten beiden Handelstagen gefallen ist, und schloss den Handel gestern zu 230,34 USD ab.